Die erste IT-Jobs Kontakt-Datenbank im 

World Wide Web

Kurzanleitung (PDF)      Zur IT-Jobs   Kontakt-Datenbank      FAQ

Willkommen bei der ersten Kontakt-Datenbank nur für IT-Berufler.

Wer macht noch eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Bochum ? Welche Firmen in Rheinland-Pfalz bilden die neuen IT-Berufe aus ?
Weiß irgendjemand wo ich mich in Berlin zum Fachinformatiker umschulen kann ? Was vedient man in Nordrhein-Westfalen als Fi ?
Ist die Berufsschule nur in Brandenburg so chaotisch ? Warum IT-Systemkauffrau, wo ist der Unterschied zur normalen Bürokauffrau ?

Leider kann ich nicht jede dieser Fragen beantworten und so kam mir die Idee eine Kontakt-Datenbank zu erstellen.
Hier gibt es die Möglichkeit z.B. alle (eingetragenen) Azubis aus einem bestimmten Bundesland anzuzeigen, alle Azubis die einen bestimmten Ausbildungsberuf ausüben (z.B. Fachinformatiker), alle Firmen die in einem bestimmten Bundesland einen bestimmten Ausbildungsberuf anbieten und unzählige weitere Kombinationen (u.a. alle Firmen die zum Fachinformatiker ausbilden und Online-Bewerbung akzeptieren und von denen ein Azubi in der Kontaktdatenbank eingetragen ist...).
Ist ein entsprechder Kontakt gefunden reicht ein Klick und schon könnt Ihr Eure Fragen zielgerecht per Mail abschicken oder durch einen Klick auf die Homepage der Firma gelangen.

Das höhrt sich zwar verwirrend an, die Datenbank ist aber einfach zu bedienen und selbsterklärend aufgebaut.
Trotzdem empfehle ich diese Kurzübersicht der Grundfunktionen (Adobe Acrobat PDF-Format 4.0) um schnell mit den Such- und Eintragsfunktion vertraut zu werden.

Natürlich füllt sich die Datenbank nicht von selbst, der Datenbestand ist abhängig von den Einträgen meiner Homepage-Besucher und von Promotion.
Es wäre also nett wenn Ihr den Link weitergebt (z.B. in der Berufsschule oder auf der Arbeit, etc.) um soviel wie möglich Kontakte einzupflegen.
Gleiches gilt für Ausbildungsstellen : Wenn Eure Firma noch unbesetzt Stellen hat dann tragt diese bitte ein.

Die Datenbank ist noch in der Testphase, wenn beim Datensatz-Eintrag die Nachricht "Server Error 500" kommt einfach nochmal zurück gehen und erneut senden. Falls sonstige Probleme auftauchen bitte eine Mail an webmaster@suicidal.de

Kommunizierte Probleme und Fragen werden im FAQ beantwortet, ebenso wie Verbesserungsvorschläge...

Kurzanleitung (PDF)       Zur IT-Jobs   Kontakt-Datenbank      FAQ